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Wie funktioniert die WebApp?
Bei allesmeins handelt es sich um einen digitalen Finanzordner, der all Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen die Anwendung aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren. Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen arbeiten wir an der Verwaltung weiterer Finanzprodukte, um Ihnen bald eine echte elektronische Brieftasche zur Verfügung zu stellen – all Ihre Finanzverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.
Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Onlineportal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Unternehmen für Finanz- und Versicherungsservices in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.
Die Nutzung von allesmeins ist für Sie komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten vom überwiegenden Teil der Produktgeber (Versicherungen, Banken, Verwahrstellen, usw.), soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht, eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge oder anderer Finanzprodukte. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.
Nein. Das ist das besondere Merkmal der WebApp. Als Nutzer sind Sie automatisch Kunde unserer Maklertochter Jung DMS & Cie. Pool GmbH. Somit nutzen Sie alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge. Sollten Sie bereits einen Berater haben, bleibt dieser – im Gegensatz zu anderen Finanz- und Versicherungsportalen – selbstverständlich Ihr gewohnter Ansprechpartner.
Um all Ihre Bestände in allesmeins einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem online in allesmeins erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie die Anwendung nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.
Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und -vollmacht. Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv. Die Maklervollmacht legimitiert den Makler bzw. Jung DMS & Cie. Pool GmbH Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen. Sie können sich ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht in allesmeins ansehen. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.
Als Nutzer von allesmeins sind Sie automatisch Kunde unserer Maklertochter Jung DMS & Cie. Pool GmbH. Somit nutzen Sie alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge. Ein Kundenbetreuer steht Ihnen unter unserer Servicehotline unter +49 (0) 611 33 53 438 zur Verfügung.
Das Passwort ändern Sie unter Meine Daten/Kontaktdaten.
Die neue Bedarfsanalyse in allesmeins zeigt Ihnen schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse Ihres Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in Ihrem Portfolio befinden. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.
In allesmeins stehen Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Hausrat, Wohngebäude, PHV, Tier, Unfall und Rechtsschutz zur Verfügung. Geben Sie Ihre Daten ein und zeigen Sie an, worauf Sie besonderen Wert legen. Im Leistungsvergleich können die wichtigsten Punkte verglichen werden - und Sie sich so ganz einfach einen Überblick verschaffen! Die Versicherung können Sie dann ganz bequem von zu Hause online abschließen.
Wie die gesamte Nutzung von allesmeins ist auch der Vergleichsrechner für Sie kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten von den Versicherungsgesellschaften eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge. So können wir allesmeins mit allen integrierten Features für Sie kostenlos anbieten.
Bei der Eingabe Ihrer Daten unterstützt Sie unser Rechner mit hilfreichen Informationen, Erklärungen und Tipps dabei, die richtigen Eingaben zu tätigen. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit unter +49 (0) 611 33 53 438 an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.
In der Ergebnisliste werden Ihnen die Tarife angezeigt, welche zu Ihrer Auswahl im vorherigen Formular passen. Mithilfe der Option „Ich möchte weitere Angaben zum gewünschten Versicherungsschutz machen“ können Sie zusätzlich auswählen, auf welche Leistungen Sie besonderen Wert legen. Im nächsten Schritt können Sie bis zu drei Tarife auf der Ergebnisseite auswählen und deren Leistungen detailliert vergleichen. Wählen Sie hierzu unter dem jeweiligen Tarif „Tarif vergleichen“ aus und klicken Sie dann auf „zum Leistungsvergleich“. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit unter +49 (0) 611 33 53 438 an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.
Haben Sie sich für einen Tarif entschieden? Dann klicken sie bitte entweder auf der Ergebnisseite auf die Schaltfläche „Online beantragen“ oder im Leistungsvergleich auf „Antrag“. So gelangen Sie in unsere Antragsstrecke und werden dort durch den Prozess geleitet.